Bilder sind die Sprache des Herzens.

Unser Herz spricht in Bildern. Deshalb kann der Mensch mit Ihnen sein Innerstes so gut ausdrücken.

Zahlreiche Menschen verarbeiten in ihrer Form von Kunst das was sie bewegt, schöpfen dabei neue Hoffnung und lassen Altes los.

Kunst hat die Kraft ganz tief zu berühren. Leben sogar zu verändern. Kreative Prozesse gehen in eine ganz andere Ebene und lösen etwas in Dir, das mit dem Verstand nicht erreichbar ist.

 

seelsorge

Kunsttherapeutische Seelsorge

In der kunsttherapeutischen Ausbildung, durfte ich am eigenen Leib erfahren wie stark die Arbeit mit Kunst im Heilungsprozess ist. Dabei durfte ich lernen meine Emotionen noch mehr zu verstehen und alte Wunden loszulassen.

Bilder sind die Sprache des Herzens. Das menschliche Unterbewusstsein denkt in Bildern. 

Kreative Übungen können in dir tief festsitzende Gefühle & Erinnerungen lösen, die deine Seele belasten. Die Arbeit mit Kunst wird dich auf vielen Ebenen bereichern. Sie lässt dich Dinge erkennen, fühlen und hilft dir zu einer Veränderung. 

Es geht dabei nicht darum, dass du besonders „schön“ oder mit einem Ziel vor Augen malst. Hier geht es um dein Inneres. Du drückst bewusstes und unbewusstes aus und darfst deine Gefühle dabei einmal ganz neu erforschen.

Du bist nicht alleine auf deiner inneren Reise. Ich halte einen geschützten Raum für dich. So kannst du dich ganz in Ruhe fallen lassen und in dich hineinfühlen. Deine Seele darf aufatmen.

Mögliche Ziele

„Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist geben. Ja, ich nehme das versteinerte Herz aus eurer Brust und gebe euch ein lebendiges Herz.“

Dieser Vers aus der Bibel ist ein Wunsch Gottes für unser Leben. Er will, dass wir ein weiches, lebendiges Herz haben.

Selbst Jesus zeigt in der Bibel immer wieder Emotionen wie Mitgefühl oder Trauer.

Verletzlichkeit ist der Schlüssel zu deinem Herzen.

Sie erfordert viel Mut, aber sie macht dich als Menschen authentisch und nahbar.

Verletzlichkeit ist der Schlüssel zu tiefer Verbundenheit.

Verbundenheit mit Gott. 
Verbundenheit mit dir selbst.
Verbundenheit mit Menschen.

 

Ablauf einer Sitzung

Sicherlich fragst du dich wie die Begleitung abläuft, oder?

Zu Beginn schauen wir uns erstmal deinen aktuellen Gefühlsstand an. Dementsprechend sieht jede Sitzung anders aus. Jeder Mensch ist individuell & somit ist es wichtig, dass ich individuell auf dich, deine Bedürfnisse und Ziele eingehe.

Gott sprach schon in der Bibel in Bildern und das tut er noch heute. Denn Jesus ist derselbe – gestern, heute und in Ewigkeit.

Dich erwarten deshalb kreative Übungen aus der Kunsttherapie, sowie ermutigende Worte, Gebete und Gespräche. Du darfst tief gehen, fühlen und einen Prozess der Heilung zulassen.

Jüngerschafts- & Glaubenscoaching

Du glaubst an Jesus und sehnst dich danach im Glauben und näher an Gottes Herz zu wachsen?

Du willst seine Stimme besser hören, mehr von ihm erfahren?

Ich glaube aus tiefstem Herzen an die Kraft des Gebets, deshalb werde ich immer (auch zwischen den Sitzungen) für Dich beten.

Zudem glaube ich an Heilung und Befreiung, weshalb ich alles auf einer ganzheitlichen Basis von Körper, Geist und Seele betrachte.

Du darfst dir sicher sein, dass ich meine Arbeit einzig und alleine mit Jesus und durch seinen Heiligen Geist führen lasse. 

Er kennt dich besser als jeder andere. 
Er weiß was du brauchst.

Gemeinsam stärken wir deine Beziehung zu ihm, sodass du all das anschließend mit ihm alleine machen kannst.

Mögliche Ziele

Zeitumfang & Kosten

Die Länge einer gemeinsamen Arbeit und die Anzahl der Sitzungen hängen von deinem ganz individuellen inneren Prozess ab. Jeder Mensch und jede Situation ist einzigartig.

Ich biete Einzelsitzungen an, empfehle dir aber mindestens 2-3 zu nutzen um effektiv an deinen Zielen zu arbeiten

Da die Prozesse sehr tief gehen, findet in der Regel maximal eine Sitzung pro Monat statt.

Jeder ist herzlich willkommen bei mir. Wir werden uns bei einem Vorgespräch zuerst kennenlernen. Das dient dazu, dass wir beide sehen ob eine Zusammenarbeit harmonisch ist. Mein Wunsch ist es, dass ich dir wirklich Unterstützung bieten kann.

  • Einzelsitzung Atelier o. Online 119 €

    Jede Sitzung hat eine Länge von 90 Minuten, der Preis beinhaltet Materialkosten, sowie 19% MwSt. Sollte eine Sitzung länger gehen, werde ich keine Extrakosten berechnen.

  • Paarsitzung

    Wenn es im Rahmen deiner Sitzungen nötig wird, können wir gerne auch deinen Partner bei einem oder mehreren Terminen hinzuholen.

  • Gruppenprogramm

    Eine Reise näher an Gottes Herz in einer kleinen Gruppe. Gemeinsam dürft ihr wachsen. Ihr bereichert euch gegenseitig mit euren Erfahrungen und Heilungsprozessen. Diese Gruppe birgt das Potenzial zu tiefer Verbundenheit, die über die gemeinsame Zeit hinausgeht.

    Start: August 2024
    Umfang: 4 Termine, deep dive, je 6 Stunden

Bei Einzelsitzungen im Atelier mit männlichen Personen, wird mein Ehemann im Nebenraum mit anwesend sein.

Du willst einen Kennenlerntermin? Dann schreib' mir gerne!

#kind words

Verpasse keine Neuigkeiten & trage dich für meine Atelier-Post ein!

Post aus dem Atelier

Mit meinem Newsletter verpasst du nichts mehr! Du erhältst Einblicke in mein Atelier und kleine Impulse.
Natürlich erfährst du zuerst von neuen Workshops mit begrenzter Teilnehmerzahl, sowie allen weiteren Terminen!

Folge meinen Kanälen!