Was bedeutet Selbstliebe für mich?

Wie der Titel es bereits vermuten lässt, geht es in dem heutigen Beitrag um Selbstliebe. Mit diesem Thema beschäftige ich mich durch meine Arbeit sehr viel und hinterfrage sie auch immer wieder. Wie auch heute. Dieser Beitrag entstandt ursprünglich im März 2022, doch im März 2023 lese ich ihn und sehe: WOW – er muss …

Wie kann Kunst dir helfen, mehr Ruhe zu finden?

In diesem Beitrag schreibe ich darüber wie und wieso Kunst zu mehr Ruhe in deinem Inneren führen kann und gebe dir auch eine kleine Übung an die Hand, die du selbst ausprobieren kannst! Die Sache mit dem Dauerstress Erkennst du dich in einem oder mehreren der Punkte wieder? Die Liste könnte nun noch ewig weitergehen. …

Mein Kunstwerk virtuell an deiner Wand

In diesem Blogbeitrag stelle ich dir einen für dich kostenlosen und unverbindlichen Service vor. Du interessierst dich für ein Kunstwerk, aber du bist nicht sicher ob es in dein Zuhause passt? Um dich dabei zu unterstützen, habe ich einen ganz besonderen Service für dich: Ich platziere mit Photoshop das Bild auf ein Foto von dem …

Wie entsteht eigentlich ein Kunstwerk bei mir?

In diesem Blogbeitrag gebe ich dir einen kleinen Einblick in die Entstehung meiner Kunstwerke! Wie entsteht eine Bildidee? Inspiration kommt auf unterschiedlichen Wegen. Manchmal durch Begegnungen mit Menschen, durch die Natur und einfach auch durch Momente. Im Jahr 2022 veränderte sich die Art und Weise für meine Inspiration immer mehr. Zuvor habe ich meine Kunstwerke …

Ein offenes Interview mit der Künstlerin Nadine

Wenn du gerne mehr über meine Kunst und mich wissen willst, dann lade ich dich heute ein, dieses Interview mit mir zu lesen. Du erhältst ein paar Einblicke über Herausforderungen, persönliche Erfolge und erfährst was ich mit meiner Kunst bewirken will. Wieso hast du dir das Thema Verletzlichkeit ausgesucht? Verletzlichkeit wird in unserer Gesellschaft leider …

Goodbye 2021 – Nostalgie, Trauer, Liebe, Dankbarkeit.

Dieses Jahr nähert sich seinem Ende und ich blicke wieder darauf zurück. Ein wenig mit Nostalgie, aber viel mehr bin ich erstaunt wie groß Veränderung und Wachstum sein können. Und wie schnell. Tatsächlich habe ich sehr lange überlegt wie ich diesen Beitrag in der Überschrift nenne. 2021 war so vielseitig, so verrückt und schön und …

Dear younger self | Was ich meinem früheren Ich heute sagen will

Im Mai 2019 schrieb ich einen Brief an mein junges Ich, den ich einige Zeit später hier im Blog veröffentlichte. Seitdem ist viel geschehen und heute fühle ich mich wie ein anderer Mensch. Ich konnte ja nicht ahnen was diese Zeit bringen würde und dass diese Zeit erst der Startschuss einer sehr starken Veränderung in …