Ein kreatives
Gespräch mit Gott

Wie geht es dir heute? Das ist die Hauptfrage dieses Workshops. An diesem Abend darfst du Gott deine Fragen stellen, klagen und auch Freude zeigen. Du darfst alles vor das Kreuz bringen.

Auf kreative Art und Weise. Jesus sprach immer wieder in Bildern durch seine Gleichnisse. Gott sprach in Träumen und Visionen durch Bilder.

In dieser besinnlichen Zeit wirst du durch Kreativität in Kontakt mit dem Schöpfer treten und Zeit mit ihm verbringen.

Das erwartet dich

Nach einer kurzen Einleitung und eine Zeit des Hörenden Gebets, legst du los. Wir gehen in die Stille mit leisem Lobpreis. Du wirst kreativ und darfst erfahren wie Gott durch den Prozess mit dir spricht. Wer möchte darf anschließend seine Gedanken mit der kleinen Gruppe teilen.

 

Der Workshop beinhaltet

Du wirst

Aktuelle Termine

Ein kreatives Gespräch mit Gott

Dieser Abend lädt dich ein, dein Herz vor Gott kreativ sprechen zu lassen. Du darfst dich mit ihm in ein Gespräch begeben. Kreativ, frei und ehrlich. Dabei kannst du ausschütten was dein Herz bewegt - Dank, Freude oder Klage: Es ist alles erlaubt! Du brauchst keine Angst davor zu haben, nicht kreativ genug zu sein! Du benötigst hierzu keine Vorerfahrung, nur ein wenig Neugier und den Mut es zu probieren. Zu Beginn des Abends werde ich eine kleine Anleitung geben und mit euch gemeinsam beten.

Donnerstag, 27. Juni 2024 ab 18 Uhr
Montag, 8.Juli 2024 ab 18 Uhr
Montag, 5. August 2024 ab 18 Uhr

Die Workshops finden aus organisatorischen Grünen erst ab einer Teilnehmerzahl von drei Personen statt.

Du willst teilnehmen?

Alle meine Workshops finden im kleinen Rahmen statt, sodass eine gemütliche Atmosphäre gewahrt wird. Wenn du dir also einen Platz bei einem der Termine sichern willst, melde dich rechtzeitig an.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail. Schicke mir deinen Namen, Adresse, Workshoptitel & -datum für deine Teilnahme. 

Du bekommst dann von mir eine Rechnung zugeschickt, sobald die Mindestanzahl von drei Teilnehmern erreicht wurde. 

Bei Fragen wende dich gerne jederzeit per E-Mail an mich. 

Eine Zeit in der du dich ausprobieren darfst, steht dir bevor. Als Künstlerin bin ich da um dich anzuleiten, dir Tipps und Tricks zu zeigen und dich zu ermutigen dein eigenes Kunstwerk zu erschaffen. Du darfst zur Ruhe kommen, kreativ werden und ein eigenes Kunstwerk erschaffen.

 

FAQ

Hier beantworte ich direkt ein paar der am meist gestellten Fragen.

Gar keines! Du musst nichts mitbringen außer dich und ein wenig Neugier. Eine gute Auswahl an Material gibt es bei mir im Atelier und diese ist im Preis inklusive. Super ist natürlich, wenn du Kleidung anziehst, die auch Farbe abbekommen darf.

Wenn wir in der Bibel direkt an den Anfang gehen, sehen wir die Entstehung der Welt. Gott erschafft, Gott kreiert. Er ist unglaublich kreativ – dieses gesamte, komplexe System Natur mit all seinen Tieren, Pflanzen und dem Menschen… wie krass ist das bitte? Später beim Bau der Stiftshütte, des Tempels gibt Gott genaue Vorgaben und man kann ihn hier quasi als Künstler/Designer sehen. Dort steht sogar, dass Gott den Künstlern/Steinbildhauern etc. die Weisheit dazu ins Herz legte.

Jeder Mensch ist auf die ein oder andere Weise kreativ – wenn nicht offensichtlich künstlerisch, dann vielleicht in Lösungsfindungen oder beim Programmieren neuer Websites/Apps. Es ist uns von Gott in die Wiege gelegt, dass wir Dinge erschaffen wollen.

Lass dir die Freude an der Kreativität bloß nicht von anderen nehmen! Jeder kann malen. Es braucht Freude, Übung und Zeit. Es ist wichtig, dass du es einfach ausprobierst und Spaß daran hast.

Der Heilige Geist kann DURCH DICH wirken, egal ob du bereits malerische Vorerfahrung hast oder nicht. Wenn du dich dafür interessierst, es einfach ausprobieren willst – hab keine Scheu. Du wirst staunen was dabei entstehen kann.

Für mich persönlich ist es Kunst, die in tiefer Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist gemalt wird. Oft durch Eindrücke, wie Bilder oder Visionen, die er vorher zeigte. Prophetische Kunst kann (muss aber nicht) einen vorausblickenden Charakter haben. Bei einigen meiner Kunstwerken konnte ich im Nachhinein feststellen, dass Gott mir den Hinweis auf meine nächste Lebensphase oder etwas zu lernen oder Ermutigung mitgab. Die Geistesgaben sollten zur Erbauung und Ermutigung der Gemeinde Christi genutzt werden – somit haben prophetische Werke oft eine ermutigende Wirkung.

Ein Workshop lebt von einer gewissen Gruppendynamik. Es bereitet den Teilnehmenden meist Freude sich über Erfahrungen auszutauschen. Gleichzeitig ist jeder Workshop auch für mich mit Vorbereitungs- sowie Nachbereitungszeit verbunden, deren Kostenaufwand gedeckt werden muss. Aus diesem Gründen habe ich eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern entschieden.

Verpasse keine Termine & trage dich für meine Atelier-Post ein!

Post aus dem Atelier

Mit meinem Newsletter verpasst du nichts mehr! Du erhältst Einblicke in mein Atelier und kleine Impulse.
Natürlich erfährst du zuerst von neuen Workshops mit begrenzter Teilnehmerzahl, sowie allen weiteren Terminen!

Folge meinen Kanälen!