Willkommen im
Offenen Atelier!

Du wolltest schon immer einmal Atelierluft Schnuppern oder hast Zuhause einfach zu wenig Platz für deine Projekte?
Daheim findest du keine Ruhe, wirst immer abgelenkt?

Dann freue ich mich riesig dich an einem Abend in mein Atelier einzuladen und zusammen mit anderen Gästen kreativ zu sein.

Du kannst in meinem Atelier an deinem eigenen Projekt weiterarbeiten oder ein neues beginnen. So hast du die Möglichkeit ganz in Ruhe in kreativer Atmosphäre zu arbeiten.

 

Das erwartet dich

Atelierluft und kreative Atmosphäre in meinem kleinen Atelier in der Südstadt! Die Gäste sind jedes Mal andere und somit entsteht ein kleines kreatives Netzwerk und Gemeinschaft. 

Vor Ort gibt es Kaffee, Tee & Wasser. 

Du darfst eigenes Material mitbringen oder gegen eine kleine Spende etwas aus meinem Materialvorrat nutzen.

 

Freue dich auf

Material im Atelier

ateliereinblicke

Aktuelle Öffnungszeiten

Das Atelier wird zu den unten genannten Öffnungszeiten für Dich als Gast verfügbar sein. Bitte melde dich zuvor unbedingt unten per E-Mail zum jeweiligen Termin an, da ich nur begrenzten Platz habe.

Montag, 10. Juni 2024, 16-19 Uhr
Samstag, 15. Juni 2024, 14-18 Uhr
Freitag, 21. Juni 2024 15-20 Uhr

Montag, 1. Juli 2024, 16-19 Uhr
Freitag, 19. Juli 2024, 15-20 Uhr
Montag, 29. Juli 2024, 16-19 Uhr

Ohne angemeldete Gäste kann es vorkommen, dass das Atelier an den angegebenen geschlossen bleibt. Deshalb melde dich unbedingt (am Besten 2-3 Tage) vorab an.

Inkl. Snacks & Getränke

Du willst Atelierluft schnuppern?

Alle meine Workshops finden im kleinen Rahmen statt, sodass eine gemütliche Atmosphäre bewahrt wird. Wenn du dir also einen Platz bei einem der Termine sichern willst, melde dich rechtzeitig an.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail. Schicke mir deinen Namen, Adresse, Workshoptitel & -datum für deine Teilnahme. 

Du bekommst dann von mir eine Rechnung zugeschickt.

Bei Fragen wende dich gerne jederzeit per E-Mail an mich. 

FAQ

Hier beantworte ich direkt ein paar der am meist gestellten Fragen.

Beim Offenen Atelier bringst du deine eigenen Materialien mit. Du darfst aber auch gegen eine kleine Spende Material aus dem Atelier verwenden. Wenn du etwas bestimmtes brauchst – besonders bei Papier, solltest du vorher anfragen ob ich das bereits da habe. Ansonsten sage ich dir gerne wo du es bekommst. 🙂

Lass dir die Freude an der Kreativität bloß nicht von anderen nehmen! Jeder kann malen. Es braucht Freude, Übung und Zeit. Es ist wichtig, dass du es einfach ausprobierst und Spaß daran hast.

Natürlich! Du darfst dir mitbringen was du möchtest. Kaffee, Tee und Wasser gibt es im Atelier – da darfst du dich gerne mit bedienen.

Das ist abhängig davon, was und wie viel du im Atelier verbrauchst (Papier, Farben, etc.). Was du beim Offenen Atelier selbst mitbringst, ist dir überlassen. In der Regel ist eine kleine Pauschale von 2-5 € für die Spendendose ausreichend. 🙂

Verpasse keine Termine & trage dich für meine Atelier-Post ein!

Post aus dem Atelier

Mit meinem Newsletter verpasst du nichts mehr! Du erhältst Einblicke in mein Atelier und kleine Impulse.
Natürlich erfährst du zuerst von neuen Workshops mit begrenzter Teilnehmerzahl, sowie allen weiteren Terminen!

Folge meinen Kanälen!