Trendentwicklung, Lace – Sommersemester 2014

Eines meiner Lieblingsprojekte aus dem vierten Semester ist “The New Lace”. Im Fach Produktentwicklung war die Aufgabe eine Trendrecherche durchzuführen und daraus etwas neues zu entwickeln.

Ich erstellte ein Portfolio über Spitze, da diese in der letzten Zeit sehr In war/ist. Die Spitze teilte ich in zwei Themen auf: Elegant und fein sowie grob als leichten Streetstyle. Ich nahm die normale Spitze als Vorbild und kreierte eine Print-Version für den Thermotransfer auf Polyester. Die Drucke sind übereinander schichtbar und somit gut zu kombinieren. Durch diese Art der Kombination entstehen neue Möglichkeiten durch Layering.

Ein paar Fotos meines Portfolios:

Hast du Feedback für mich oder möchtest mir einfach einen Kommentar hier hinterlassen? Hier hast du die Möglichkeit! Ich freue mich schon darauf!