Vor Kurzem hatte ich wieder die Aufgabe ein Logo Design zu entwerfen. Ein Logo nach bestimmten Wünschen für Christopher Zielke, den Inhaber von Shadix Holzdesign.

Es gab eine gewisse Vorstellung wie die Schriftart des Logos werden sollte und zuerst fertigte ich hierzu eine händische Zeichnung an um diese dann als Vektor zu digitalisieren. Das Ganze sollte modern, doch gleichzeitig etwas natürlich sein und somit auch nicht 100% geradlinig.

Shadix Holzdesign arbeitet mit einem natürlichen Werkstoff: Holz. Dementsprechend sollte auch im Logo Design ein gewisses Maß an Natürlichkeit ausgestrahlt sein. Deshalb ist gemeinsam die Farbe grün ausgewählt worden. Das Logo gibt es nun auch in 2 Farbvariationen, einmal für Printmedien und einmal für Online-Kanäle.

Ich werde in naher Zukunft auch noch ein bisschen Print-Material wie Visitenkarten, Briefpapiere etc. zu entwickeln haben und dieses dann als weiteres Projekt hier online stellen. I’ll keep you updated!

Hier auch schon ein paar erste Produktbilder: Produktfotos – Shadix Holzdesign

Bilder vom Logo Design


Shadix Holzdesign online:

InstagramFacebookEtsy Shop

Schaut gerne vorbei und folgt Christopher, er wird nun regelmäßig neue Produkte online stellen. Viele Sachen sind natürlich auch personalisierbar zu bestellen.

Hast du Feedback für mich oder möchtest mir einfach einen Kommentar hier hinterlassen? Hier hast du die Möglichkeit! Ich freue mich schon darauf!