Sofort als ich ein Video darüber sah, faszinierte mich die Welt der kleinen Organismen im Meer und so kam mir die Idee zu meinem Designprojekt.

Das Plankton besteht aus fragilen, biegsamen und durchsichtigen Strukturen. Durch diese Eigenschaften wurde dieses Wesen für mein Designprojekt so interessant. Sie schweben leicht vor sich hin und sind transluzent. Sanft aquarellig bis knallig ist ihre Farbwelt. Sie wirken dezent und zugleich können sie schillernd und mit der Hilfe der Biolumineszenz leuchtend hervortreten.

Ziel des Designprojektes war die Kombination verschiedener Techniken und Materialien. Daraus sollten Strukturen und Oberflächen entstehen. Aus den Ergebnissen konnte ich eine Auswahl weiterentwickeln. Meine Objekte sollen die Leichtigkeit und die Ästhetik der im Wasser lebenden Organismen widerspiegeln.

Organische Formen sind in einer natürlichen Welt von hoher Wichtigkeit und deshalb legte ich Wert darauf diese Ästhetik in meine Arbeit einzubeziehen.

Eine Fotogalerie zum Designprojekt & der Werkschau Designblick:

Portfolios

 

Hast du Feedback für mich oder möchtest mir einfach einen Kommentar hier hinterlassen? Hier hast du die Möglichkeit! Ich freue mich schon darauf!