life & stuff // Hoftexplosion 4

It has been quite a while since the exhibition “Hoftexplosion” took place for the fourth time in the halls of the company Hoftex – 05. to 07.10.2018 to be exact. Until today I have not been able to write my review and present you some photos. But maybe it is also good that a little time has passed and you can once again remember this event in bliss and joy.

Well, I’ll start from the beginning – with the process of preparations. In contrast to the previous year, I wanted to give myself much more effort this time at my stand and make it as good as I could. It was important to me that my pictures could work. As I already announced a while ago, I decided to specialize more in art and graphic design. Of course I still make photographs but rather to make something artistic out of it.

Even during construction, the hall had this typical creative atmosphere. Everyone helped each other where necessary. In each corner was still someone painting or working. We laughed together a lot. Already here the anticipation was felt – so only a great weekend could come!

My Place at the Hoftexplosion 4

The following pictures where made with my smartphone and not further worked on.

A few pictures of the construction phase. The whole week I rotated. I made flyers at short notice, which I was able to get printed at the print shop PRINTit in Hof at very short notice. Great result by the way!
Throughout the week I’ve been photographing my new artwork to renew my Etsy-Shop, integrating new products into my Shop at Society6 and translating my website into English (not all is ready and available yet).
Quite often I was at the hardware store or in the city to get something back – picture frames, staples, paper, nails, etc.

Admittedly, at the end of the week I was really tired and yet full of anticipation for the opening. It was worth it!

The response and the warmth of the visitors were overwhelming for me. When I think back I am still happy about every single feedback, every encouragement. I’m glad that I was told I should never stop and my pictures have a soul. To hear something like that is good! It motivates one. Thanks again to all visitors who may read this post!

When I say that this event and its atmosphere was simply incomparable I’m sure many artists and maybe even visitors will agree with me. The Hoftexplosion is an event for everyone: young, old, artists, art lovers, music lovers, etc.
The concert by Aleeza Lynn was the perfect end for a wonderful weekend full of joy.
Like every year the organizational team has been working hard for months and doing great things. Planned, advertised, built and organized for hours. Thank you for doing this every year!

 

At my booth there was also a new canvas each day that was free to paint. Here are some evolutionary pictures of these canvases. Totally funny what happened over the day!

Impressions from the hall 
& other artists at the Hoftexplosion 4

The following pictures where made with my smartphone and not further worked on.

Most of the photos I did when not so much visit was in the hall. The other time I was very busy talking to the other artists, friends or even great visitors at my booth.

 

Links:

A few of the artists who were there. Of course there were many more great people there!

Copper Cauldron Art:  Facebook  /  Instagram

Fanoona Artist: Facebook  /  Instagram 

FrauKunstChaos: Facebook  /  Instagram  /  Website

Kathrin Schörner Arts:  Facebook  /  Instagram

Miss Collins: Facebook  /  Instagram

Camarocaro: Facebook  /  Instagram

Fair shoot: Facebook Instagram

Niesberth: Facebook 

Rebelstyle Graffiti: Facebook Instagram

Marcus Rietzsch: WebsiteInstagram

Hast du Feedback für mich oder möchtest mir einfach einen Kommentar hier hinterlassen? Hier hast du die Möglichkeit! Ich freue mich schon darauf!

Leben & Alltag // Hoftexplosion 4

Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass die Hoftexplosion zum vierten Mal in den Hallen der Hoftex stattfand – 05. bis 07.10.2018 um genau zu sein. Bis heute habe ich es nicht geschafft meine Review zu schreiben und euch ein paar Fotos zu präsentieren. Aber vielleicht ist es auch ganz gut, dass ein wenig Zeit vergangen ist und man sich noch einmal glückselig und freudig an dieses Event erinnern kann.

Also, ich fange einmal ganz von vorne an – bei Aufbau und Vorbereitungen. Im Gegensatz zum Vorjahr wollte ich mir diesmal noch viel mehr Mühe bei meinem Stand geben und ihn so gut gestalten wie ich konnte. Mir war wichtig, dass meine Bilder wirken konnten. Wie ich ja schon vor einer Weile angekündigt habe, habe ich mich irgendwann dazu entschlossen mich mehr auf Kunst und Grafikdesign zu spezialisieren. Natürlich fotografiere ich auch noch, doch eher um daraus künstlerisch etwas zu gestalten.

Schon während des Aufbaus hat man in der Halle diese typische kreative Atmosphäre gehabt. Jeder hat sich gegenseitig geholfen wenn nötig, in jeder Ecke wurde noch gemalt, gewerkelt und auch einfach mal zusammen gelacht. Bereits hier war die Vorfreude zu spüren – so konnte ja nur ein tolles Wochenende kommen!

Mein Stand bei der Hoftexplosion 4

Die folgenden Bilder sind mit dem Smartphone entstanden und nicht nachträglich bearbeitet.

Einige wenige Bilder des Aufbaus. Die Ganze Woche über bin ich rotiert. Ich machte kurzfristig Flyer, die ich bei der Druckerei PRINTit in Hof ganz kurzfristig drucken konnte. Tolles Ergebnis übrigens! 
Während der gesamten Woche habe ich meine neuen Kunstwerke fotografiert um meinen Etsy-Shop zu erneuern, habe ebenso neue Produkte in meinen Shop bei Society6 eingebunden und begonnen meine Website auch auf Englisch zu übersetzen (noch nicht alles fertig und verfügbar).
Ganz oft war ich beim Baumarkt oder in der Stadt um mir wieder etwas zu holen – Bilderrahmen, Klammern, Papier, Nägel usw.

Am Ende der Woche war ich zugegebenermaßen echt müde und kaputt und doch voller Vorfreude auf die Eröffnung. Es hat sich gelohnt!

Die Resonanz und die Herzlichkeit der Besucher waren für mich überwältigend. Wenn ich zurückdenke freue ich mich noch immer über jedes einzelne Feedback, jede Ermutigung. Ich freue mich darüber, dass mir gesagt wurde ich soll nie aufhören und meine Bilder haben eine Seele. So etwas zu hören tut gut! Es motiviert einen. Danke hier noch einmal an alle Besucher, die diesen Beitrag vielleicht lesen!

Wenn ich sage, dass dieses Event und seine Atmosphäre einfach unvergleichlich waren, werden mir sicher viele der Künstler und vielleicht auch Besucher zustimmen. Die Hoftexplosion ist ein Event für alle: Klein, Groß, Künstler, Kunstinteressierte, Musikinteressierte usw. 
Das Konzert von Aleeza Lynn war ein krönender Abschluss für ein wundervolles Wochenende voller Freude.
Wie jedes Jahr hat sich das organisatorische Team monatelang vollste Mühe gegeben und Großes geschafft. Stundenlang geplant, geworben, gebaut und organisiert. Danke, dass ihr das jedes Jahr aufs Neue macht! 

 

An meinem Stand gab es auch eine Leinwand, die frei zum Bemalen war. Hier ein paar Evolutionsbilder dieser Leinwände. Total witzig was da über den Tag hinweg entstanden ist!

Impressionen aus der Halle
& andere Künstler bei der Hoftexplosion 4

Die folgenden Bilder sind mit dem Smartphone entstanden und nicht nachträglich bearbeitet.

Den Großteil der Fotos hab ich gemacht als noch nicht so viel Besuch in der Halle war. Ansonsten war ich sehr viel damit beschäftigt mit den anderen Künstlern, Freunden oder auch tollen Interessenten an meinem Stand zu reden.

 

Links:

Ein paar der Künstler, die vor Ort waren. Natürlich waren noch viel viel mehr tolle Leute da!

Copper Cauldron Art:  Facebook  /  Instagram

Fanoona Artist: Facebook  /  Instagram 

FrauKunstChaos: Facebook  /  Instagram  /  Website

Kathrin Schörner Arts:  Facebook  /  Instagram

Miss Collins: Facebook  /  Instagram

Camarocaro: Facebook  /  Instagram

Fair shoot: Facebook Instagram

Niesberth: Facebook 

Rebelstyle Graffiti: Facebook Instagram

Marcus Rietzsch: WebsiteInstagram

Hast du Feedback für mich oder möchtest mir einfach einen Kommentar hier hinterlassen? Hier hast du die Möglichkeit! Ich freue mich schon darauf!