Leben & Alltag // Hoftexplosion 4

Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass die Hoftexplosion zum vierten Mal in den Hallen der Hoftex stattfand – 05. bis 07.10.2018 um genau zu sein. Bis heute habe ich es nicht geschafft meine Review zu schreiben und euch ein paar Fotos zu präsentieren. Aber vielleicht ist es auch ganz gut, dass ein wenig Zeit vergangen ist und man sich noch einmal glückselig und freudig an dieses Event erinnern kann.

Also, ich fange einmal ganz von vorne an – bei Aufbau und Vorbereitungen. Im Gegensatz zum Vorjahr wollte ich mir diesmal noch viel mehr Mühe bei meinem Stand geben und ihn so gut gestalten wie ich konnte. Mir war wichtig, dass meine Bilder wirken konnten. Wie ich ja schon vor einer Weile angekündigt habe, habe ich mich irgendwann dazu entschlossen mich mehr auf Kunst und Grafikdesign zu spezialisieren. Natürlich fotografiere ich auch noch, doch eher um daraus künstlerisch etwas zu gestalten.

Schon während des Aufbaus hat man in der Halle diese typische kreative Atmosphäre gehabt. Jeder hat sich gegenseitig geholfen wenn nötig, in jeder Ecke wurde noch gemalt, gewerkelt und auch einfach mal zusammen gelacht. Bereits hier war die Vorfreude zu spüren – so konnte ja nur ein tolles Wochenende kommen!

Mein Stand bei der Hoftexplosion 4

Die folgenden Bilder sind mit dem Smartphone entstanden und nicht nachträglich bearbeitet.

Einige wenige Bilder des Aufbaus. Die Ganze Woche über bin ich rotiert. Ich machte kurzfristig Flyer, die ich bei der Druckerei PRINTit in Hof ganz kurzfristig drucken konnte. Tolles Ergebnis übrigens! 
Während der gesamten Woche habe ich meine neuen Kunstwerke fotografiert um meinen Etsy-Shop zu erneuern, habe ebenso neue Produkte in meinen Shop bei Society6 eingebunden und begonnen meine Website auch auf Englisch zu übersetzen (noch nicht alles fertig und verfügbar).
Ganz oft war ich beim Baumarkt oder in der Stadt um mir wieder etwas zu holen – Bilderrahmen, Klammern, Papier, Nägel usw.

Am Ende der Woche war ich zugegebenermaßen echt müde und kaputt und doch voller Vorfreude auf die Eröffnung. Es hat sich gelohnt!

Die Resonanz und die Herzlichkeit der Besucher waren für mich überwältigend. Wenn ich zurückdenke freue ich mich noch immer über jedes einzelne Feedback, jede Ermutigung. Ich freue mich darüber, dass mir gesagt wurde ich soll nie aufhören und meine Bilder haben eine Seele. So etwas zu hören tut gut! Es motiviert einen. Danke hier noch einmal an alle Besucher, die diesen Beitrag vielleicht lesen!

Wenn ich sage, dass dieses Event und seine Atmosphäre einfach unvergleichlich waren, werden mir sicher viele der Künstler und vielleicht auch Besucher zustimmen. Die Hoftexplosion ist ein Event für alle: Klein, Groß, Künstler, Kunstinteressierte, Musikinteressierte usw. 
Das Konzert von Aleeza Lynn war ein krönender Abschluss für ein wundervolles Wochenende voller Freude.
Wie jedes Jahr hat sich das organisatorische Team monatelang vollste Mühe gegeben und Großes geschafft. Stundenlang geplant, geworben, gebaut und organisiert. Danke, dass ihr das jedes Jahr aufs Neue macht! 

 

An meinem Stand gab es auch eine Leinwand, die frei zum Bemalen war. Hier ein paar Evolutionsbilder dieser Leinwände. Total witzig was da über den Tag hinweg entstanden ist!

Impressionen aus der Halle
& andere Künstler bei der Hoftexplosion 4

Die folgenden Bilder sind mit dem Smartphone entstanden und nicht nachträglich bearbeitet.

Den Großteil der Fotos hab ich gemacht als noch nicht so viel Besuch in der Halle war. Ansonsten war ich sehr viel damit beschäftigt mit den anderen Künstlern, Freunden oder auch tollen Interessenten an meinem Stand zu reden.

 

Links:

Ein paar der Künstler, die vor Ort waren. Natürlich waren noch viel viel mehr tolle Leute da!

Copper Cauldron Art:  Facebook  /  Instagram

Fanoona Artist: Facebook  /  Instagram 

FrauKunstChaos: Facebook  /  Instagram  /  Website

Kathrin Schörner Arts:  Facebook  /  Instagram

Miss Collins: Facebook  /  Instagram

Camarocaro: Facebook  /  Instagram

Fair shoot: Facebook Instagram

Niesberth: Facebook 

Rebelstyle Graffiti: Facebook Instagram

Marcus Rietzsch: WebsiteInstagram

Hast du Feedback für mich oder möchtest mir einfach einen Kommentar hier hinterlassen? Hier hast du die Möglichkeit! Ich freue mich schon darauf!