Leben & Alltag // Kleine, faszinierende Wesen

Interessante Geschöpfe diese Spinnen. Sie sind wahnsinnig klein und doch bauen sie so stabile und in der Sonne funkelnde Netze. Und doch löst kaum ein Lebewesen mehr Ekel in den meisten von uns aus als eine Spinne. Klar es gibt sie in jeder Art – groß, klein, fett, langbeinig-kurzbeinig, giftig-ungiftig….., doch sogar das winzigste millimeter große Spinnchen bringt viele schon zum Durchdrehen.

Ich selbst hatte eine lange Zeit Angst vor ihnen – wieso? Keine Ahnung! Ich fasse sie immernoch nicht an… jedoch kann ich auch ein solches kleines Geschöpf nicht einfach töten… es kann ja nichts dafür. Also setze ich sie meist vor die Tür – mit einem Glas versteht sich 😀

Aber zum eigentlichen Punkt… Ich fand dieses Foto hat eine atemberaubende Ausstrahlung – für mich! 😉 Die Farben, die winzigen Fäden und das kleine Etwas in der Mitte wie es seine Fäden spinnt.

 

This Post Has 2 Comments

  1. muellerssicht Reply

    Wunderschöne Aufnahme mit viel Atmosphäre. Da kann man wahrlich nicht verstehen, warum Spinnen nicht gemocht werden.
    LG Michel

Hast du Feedback für mich oder möchtest mir einfach einen Kommentar hier hinterlassen? Hier hast du die Möglichkeit! Ich freue mich schon darauf!