Leben & Alltag // Hoftexplosion 3

Nach einem kreativen und spannenden Wochenende auf der Hoftexplosion 3 melde ich mich auch mal wieder mit einem Beitrag zurück! Ich weiß gar nicht so richtig ob die Kategorie „Alltag & Leben“ dazu passt oder ob ich den Beitrag eventuell „News“ oder „Projekte“ besser zugeordnet hätte. Aber das ist ja eigentlich auch egal, denn irgendwie geht es ja auch ums Leben.

Erst einmal dazu, was die Hoftexplosion denn eigentlich ist. Nämlich ein kunterbuntes Kunst- und Kulturfestival, das hier in Hof seit 3 Jahren nun organisiert wird. Hier ein fettes Lob an die gesamten Ehrenamtlichen Mitarbeiter wie ihr das stemmt und wie toll die Veranstaltung dieses Jahr geworden ist! Danke an euch! Danke, dass ihr uns Künstlern, Illustratoren, Malern oder was auch immer die Chance ermöglicht hier auszustellen.

Das Festival ist wie erwähnt kunterbunt – junge Künstler, die sich das erste Mal präsentieren neben schon erfahrenen Künstlern. Es gab dieses Jahr neben den vielen richtig coolen Bildern auch wieder die fair gefertigte Kleidung von Statement. Man konnte zusehen wie der Schmuck von Copper Cauldron Art in filigraner Handarbeit entsteht und auch jede Menge anderen Künstlern bei der Arbeit an ihren Werken zusehen. Es gab handgemachte Musik, DJs, am Samstag eine große Party und am Sonntag einen Abschluss von Patrick Salmen & Jonas David mit Musik und Slam-Poetry.

Ich selbst war dieses Jahr auch mit einem kleinen Stand bei der Hoftexplosion 3 dabei. Dort habe ich Fotografie, Malerei und ein paar genähte ♥-Stück Modelle ausgestellt. Die Eindrücke vom Wochenende waren so vielfältig, dass ich bis heute ein wenig Zeit zum verarbeiten gebraucht habe. Es gab so viele nette Leute, tolle Gespräche und jede Menge Spaß. Während des ganzen Trubels hatte ich wenig Zeit (gute) Fotos zu machen, weshalb ich euch noch ein paar weitere Links unter meine Bilder setze um euch einen tollen Eindruck zu verschaffen.

Hoftexplosion 3

 

Noch ein paar Links:

Artikel: Frankenpost

Veranstaltung Hoftexplosion 3 – hier gibts auch viele Fotos und Links

Sehr tolle Fotos von RauLinse Photography: Album

Ein paar der Künstler:

Frau-Kunst-Chaos

Colorporn – Art Expressions

Kathrin Schörner Arts.

Dominik Franke

Fanoona


Ich würde mich freuen wenn ihr unter dem Beitrag eure Eindrücke als Künstler, Besucher oder auch Veranstalter hinterlasst, sodass eine bunte Unterhaltung hier entsteht! Wem auch noch ein weiterer Künstler einfällt (es waren ja super viele), den könnt ihr gerne in den Kommentaren auch mit verlinken – so kann ich die Liste hier erweitern 🙂

Hast du Feedback für mich oder möchtest mir einfach einen Kommentar hier hinterlassen? Hier hast du die Möglichkeit! Ich freue mich schon darauf!